Deinen Stundenplan kannst du auf UniVis erstellen. Welche Lehrveranstaltungen du in welchem Semester belegen solltest erfährst du in der Studienempfehlung des Instituts:

 

Eine Übersicht mit allen Veranstaltungen deines Studiums findest du unter der “Modulübersicht”. Hier steht auch in welchem Semester welche Veranstaltung besucht werden sollte. In dem Modulplan stehen nur die Abkürzungen für die Veranstaltungen, nicht die Inhalte. Die aktuellen Themen der Seminare findest du auch auf UNIVIS.

Wenn du nun weißt welche Veranstaltungen du brauchst, dann kannst du dir deinen Stundenplan erstellen.

 

Gehe auf UniVis

Klicke auf Vorlesungsverzeichnis und stelle sicher dass oben rechts das richtige Semester ausgewählt ist.

Klicke auf Naturwissenschaftliche Fakultät.

 

Vorlesungsverzeichnis

 

Klicke dann auf Geographie.

NatFak

 

Hier findest du die Lehrveranstaltungen der Geographie. Diese sind entsprechend der Prüfungsordnung wie folgt unterteilt:

  • VORL: Vorlesung
  • SEM / ÜB / MET: Seminare, Übungen, Methoden
  • EX: Geländeseminare / Exkursionen
  • DidGeo: Fachdidaktik (für Lehramt)
  • TUT: Tutorien (freiwillige Vertiefungsveranstaltungen zu Vorlesungen und Methoden unter studentischer Leitung ==> jeweils im Ordner der entsprechenden Lehrveranstaltung zu finden!)

Geographie

 

Wähle die entsprechenden Veranstaltungen aus, indem du auf den Kasten neben dem Veranstaltungsname klickst. Es erscheint ein Haken. Dies kannst du bei allen Veranstaltungen, die du belegen möchtest wiederholen. Wenn du alle Veranstaltungen ausgewählt hast, klicke auf “Sammlung / Stundenplan”.

Stundenplanerstellen

Du erhälst nun eine Übersicht über deine ausgewählten Veranstaltungen. Wenn du damit zufrieden bist, klicke auf Stundenplan, wodurch automatisch ein Stundenplan erstellt wird. Im linken Auswahlmenü hast du nun die Möglichkeit, diesen als pdf zu drucken.

Stundenplan

Du hast Probleme mit der Stundenplanerstellung? Dann schreib uns doch einfach eine Mail!