FSI? Wer ist das?

FSI steht für Fachschaftsinitiative. Am Institut für Geographie Erlangen besteht diese aus über 15 StudentInnen aus allen Studiengängen.

Und was macht ihr?

Die FSI vertritt die Interessen der Geographiestudierenden im Institutsrat, im Fakultätsrat und in den uniweiten Gremien. Wir bestimmen mit bei:

• Verwendung von Studienzuschüssen (= Kompensation für weggefallene Studiengebühren)
  • Besetzung neuer Professorenstellen am Institut
  • uniweite Entscheidungen und Pläne
  • Mitgestaltung und allgemeine Verbesserung des Instituts und des Studentenlebens am Institut

Außerdem sind wir auch für die Studierenden da:

• Wir helfen euch bei Problemen, Unklarheiten und Fragen zum Studium. Fragt uns einfach:
    • entweder in der Sprechstunde (Wird für das nächste Semester noch bekanntgegeben – persönliche Treffen können gerne arrangiert werden)
    • per Mail (fsi-geo@fau.de)
    • bei Facebook (https://www.facebook.com/fsigeo)
  • Zudem organisieren wir während des Semesters immer wieder Veranstaltungen, zu denen natürlich jeder eingeladen ist!
    • Winter- Geofete
    • Sommerfest
    • Nachtwanderung

Du willst auch mitmachen? Kein Problem!

Du kannst dir das ganze einfach mal anschauen und wenn du Lust hast bei uns mitmachen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

• schreibe uns eine Mail, dann können wir dich in den Verteiler aufnehmen.
  • Komm bei der Sprechstunde oder einem FSI-Treffen einfach vorbei (Die Treffen werden auf der Homepage angekündigt!)

Wo finde ich Euch?

Im zweiten Stock des Instituts, siehe Raumplan