EVF- Energievision Franken GmbH

Werkstudenten (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d) am Standort Bamberg und Weissdorf im Frühjahr 2019.

Die EVF – Energievision Franken GmbH ist ein visionäres Ingenieurbüro mit einer Spezialisierung auf die Schwerpunkte Klimaschutz und regenerative Energien.In Belangen des Klimaschutzes bieten wir für kommunale und öffentliche Auftraggeber individuelle und professionelle Beratung sowie die Entwicklung und Durchführung von Klimaschutzstudien an. Im Rahmen der Projektentwicklung regenerativer Energiekonzepte begleiten wir unsere Auftraggeber von der ersten Projektidee über die Realisierung bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Wir bieten einen praktisch ausgerichteten Beratungsansatz, der auf eine nachhaltige regionale Wertschöpfung für Mensch und Umwelt setzt.

Das vielfältige Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere:

Mitarbeit bei der Erstellung von Energiekonzepten und Klimaschutzstudien, Recherche von geographischen, demographischen und soziologischen Rahmendaten für die Projektgebiete in Deutschland und im europäischen Ausland, Unterstützung bei der Erfassung von Sach- und Geodaten, Unterstützung bei der Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit.

Das bringen Sie idealerweise mit:

Mindestens 8 Wochen Zeit, Persönliches Interesse und Engagement für Erneuerbare Energien und Klimaschutz, Studium im Bereich Geographie, Erneuerbare Energien, Energietechnik, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen und vergleichbare Studiengänge ab dem 4. Semester, Sehr gute Kenntnisse in MS Office und/oder OpenSource Office-Anwendungen, Grundkenntnisse in GIS (z.B. QGIS / ESRI ArcGIS) oder in CAD-Software, Führerschein der Klasse B.

Das bieten wir Ihnen:

Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in dem großen Themenfeld der Zukunft, Anleitung und Praxis von einem erfahrenen Projektteam, Flexible und auf das Studium angepasste Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, Die Möglichkeit einer längerfristigen Anstellung, Eine angemessene Vergütung.

Ansprechpartner für Organisatorisches:

Frau Bösl-Neupert Telefon: 09251 – 85 99 99 0

Ansprechpartner für fachliche Fragen:

Herr Deuerling Telefon: 0951 – 93 29 09 41

Bewerbungsunterlagen an:

bewerbung@energievision-franken.de

Wir freuen uns über vollständige Bewerbungsunterlagen mit einem aussagekräftigen Motivations- bzw. Anschreiben, Lebenslauf und den üblichen Anlagen. Wir bevorzugen Bewerbungen, die in einem einzigen PDF-Dokument, nicht größer als 10 MB, zusammengefasst sind.