Anmeldung zu Kursen (GeoKurs) 06.06.-16.06

Anmeldung & Platzvergabe – Lehrveranstaltungen Wintersemester 2017/18

WHEN:
6. Juni 2017 @ 12:00 – 16. Juni 2017 @ 23:45

Das komplette Lehrveranstaltungsangebot für das Wintersemester 2017/18 finden Sie ab ca. Ende Mai im UnivIS.

Für BA 1-Fach – BA 2-Fach – BSc – Lehramt Geographie

• (Haupt)Seminare
  • Spezielle Methoden PG/KG
  • Projektseminare
  • Kleine/Große Geländeseminare
  • Didaktikveranstaltungen für Lehramt Geographie Gymnasium und Lehramt Realschule

Für MA/MSc

• Wissenschaftstheorie/Wissenschaftliches Schreiben
  • Externe Expertise
  • Vertiefte Methodik
  • Große Geländeseminare
  • Hauptseminare MA

Die verbindliche Anmeldung ist vom 6. bis 16. Juni 2017 über GeoKurs möglich.

Wichtige Informationen:

Für Vorlesungen ist keine Voranmeldung erforderlich.

Bitte aktualisieren Sie in Ihrem geokurs-Profil unbedingt Ihr Fachsemester! Da die Zuteilung u.a. nach der Höhe des Fachsemester erfolgt, kann es sich nachteilig für Sie auswirken, wenn Sie im System mit einem niedrigerem als Ihrem tatsächlichen Fachsemester geführt werden.

Bei der Anmeldung handelt es sich um eine Bewerbung zur Veranstaltungsteilnahme; da die Kursplätze beschränkt sind, ergibt sich kein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Veranstaltungsplatz. Wir möchten Ihnen aber die Möglichkeit geben, die Kurse nach eigenem Interesse zu wählen, geben Sie daher pro Kurskategorie bitte unbedingt 3 Präferenzen an.

Nach Anmeldeschluss erfolgt die endgültige Auswahl der Kursteilnehmer/innen im Rahmen einer internen Prüfung. Der zeitliche Eingang der Anmeldung ist kein Auswahlkriterium.

Eine Teilnahme an den Veranstaltungen ist nur möglich, wenn dies die jeweilige Prüfungsordnung vorsieht und die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind. Studierende, die falsche Angaben machen, werden von den Teilnehmerlisten gestrichen. Die Kursplätze in Nürnberg werden ausschließlich an Studierende vergeben, die Lehramt Grund- oder Hauptschule studieren.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen keine Teilnehmerlisten auf der Homepage veröffentlicht werden. Ab dem 3. Juli 2017 können Sie daher in Ihrem geokurs-Profil unter dem Menüpunkt „Kursbuchung“ den jeweiligen Status Ihrer Kursbuchung einsehen.

Rückfragen – Nachmeldungen – Kurswechsel

Geographiedidaktik: Rückfragen, Nachmeldungen etc. richten Sie bitte ausschließlich an Frau Salinger (ed.uaf@regnilas.aleahcim).

Fachwissenschaft: Sollten Sie die Anmeldung verpasst haben, Rückfragen haben, sollte es bei Ihnen zur Überschneidung von Lehrveranstaltungen kommen oder soll ein 1-zu-1-Platztausch (jemand möchte Ihren Kursplatz und umgekehrt) stattfinden, können Sie dies vom 3. bis 7. Juli 2017 unter folgender E-Mail – Adresse angeben: ed.uaf@leshcewsruk-eihpargoeg (Monika Wittmann)

In dieser E-Mail müssen folgende Angaben stehen:

• vollständiger Name,
  • Studiengang,
  • Matrikelnummer sowie
  • bei Nachmeldung: Angaben zu den benötigten Kursen bzw.
  • bei 1-zu1-Tausch: die zu tauschenden Veranstaltungen sowie die entsprechenden Angaben beider Studierenden (s. oben)

Voraussetzung: Sie sind in geokurs angemeldet bzw. verfügen über ein aktuelles geokurs-Profil.

E-Mails mit unvollständigen Angaben können nicht bearbeitet werden. Nachmeldungen und Kurswechsel sind nur innerhalb des angegebenen Zeitfensters und ausschließlich über oben genannte E-Mail – Adresse möglich. Andere Formen (persönlich, telefonisch oder über eine persönliche E-Mail–Adresse) werden nicht angenommen!