Semesterticket: Aktuelle Informationen

Die Verhandlungen zwischen des studentischen Aktionsbündnisses, Studentenwerk Erlangen sowie VGN sind abgeschlossen und die VGN hat ein endgültiges Angebot vorgelegt. Im Januar 2015 erfolgt die Urabstimmung.

Die Eckdaten:
  • Gültig im gesamten Verbundraum (u.a. Amberg, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, Fürth, Nürnberg, Neumarkt, Roth, Pleinfeld, Parsberg, Trechtlingen uvm.)
  • Gültig für ein ganzes Semester (6 Monate)
  • Sockelmodell
    • 65€ Basisbeitrag, der von jeder/m Studirenden/m zu entrichten ist
      (gültig Werktags zwischen 19.00 und 06.00 Uhr; Wochenende rund um die Uhr)
    • + 193€ freiwilliges Zusatzticket, welches die Beschränkungen der Fahrzeiten aufhebt
Was folgt nun?

Im Januar 2015 wird eine Urabstimmung stattfinden, in welcher entschieden werden soll, ob das Semesterticket eingeführt werden soll. Hierzu sind alle Studierenden der Hochschulen in Nürnberg und Erlangen aufgerufen, daran teilzunehmen.

Weitere Informationen regelmäßig aktualisiert:
Studentenwerk-Erlangen